Vitaminbomben für dein Immunsystem

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Vitaminbomben für dein Immunsystem

Dass frisches Gemüse und Obst unser Immunsystem stärken weiß jeder. Allerdings sind einige von ihnen besonders vitaminreich und du solltest sie in deinen täglichen Speiseplan integrieren.

Hier sind die 5 Immunbooster:

INGWER – Die Ingwerpflanze trägt mit Ihren Heilkräften zu einem starken Immunsystem bei. Ihre antibakterielle Wirkung beeinflusst deine Darmflora.
Unser Tipp: Trinke täglich einen Ingwer-Shot. Hier ist unser Rezept.

NÜSSE und SAMEN – Die top Lieferanten für Nährstoffe wie Selen, Zink und Omega-3-Fettsäuren. Außerdem geben sie dir Energie und eignen sich als super Snack für Zwischendurch.
Unser Tipp: Snacke eine Hand voll Nüsse am Tag.

GRÜNZEUG – Grünes Gemüse wie SPINAT, GRÜNKOHL und BROKKOLI, enthält eine Menge Chlorophyll, Mikronährstoffe und Antioxidantien. Diese sind wahre Immunbooster und davon sollten wir jetzt reichlich aufnehmen.
Unser Tipp: Täglich 500-1000g Gemüse für die ausreichende Portion Vitalstoffe.

GEWÜRZE und KRÄUTER – Im Kampf gegen Viren und Bakterien sind die Heilpflanzen KURKUMA, OREGANO, THYMIAN und KORIANDER unschlagbar.
Unser Tipp: Setze die Kräuter vielseitig ein – in Suppen, Eintöpfen oder selbstgemachten Soßen sind sie der Hit.

KNOBLAUCH – Frischer roher Knoblauch wirkt als natürliches Antibiotikum. Vitamine, Mineralien und Antioxidantien machen ihm zu einem Helden für dein Immunsystem.
Unser Tipp: Lege die Knoblauchzehe zum einfach Schälen für 5 Minuten in kaltes Wasser, danach lässt sich die Haut ganz leicht abziehen.