Ingwer-Shot für ein starkes Immunsystem

Ingwer

Ingwer-Shot für ein starkes Immunsystem

Ingwer ist ein wahrer Erkältungskiller. Die Power-Wurzel stärkt unsere Abwehrkräfte und macht uns gegen Grippeviren oder Schnupfen widerstandsfähiger.

Außerdem wirkt Ingwer schleimlösend und entzündungshemmend.

Das Rezept für unseren Ingwer-Drink ist für einen kleinen Vorrat an Shots gedacht – trinke also nicht alles auf einmal. Ein Shot am Tag reicht vollkommen aus.

 

Zutaten:

2                    Zitronen
100 g            Ingwer
100 ml         Agavendicksaft (Ahornsirup oder Honig)
200 ml         Wasser

Zubereitung:
  1. Die Zitronen auspressen und den Saft auffangen.
  2. Den Ingwer schälen und grob würfeln.
  3. Ingwer, Zitronensaft, Wasser und Agavendicksaft im Standmixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren.
  4. Den Ingwer-Zitronen-Saft in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Dort hält er sich 2 Tage. Vor Gebrauch gut schütteln.

Genieße den Ingwer-Shot langsam und in kleinen Schlücken.